4 Fotos
OL: Lustige Fahrt im Salzbergwerk, 20. Juli 2015    OR: Sumei mit Rosemarie am Vierwaldstättersee, 15. Juli 2015
Untere Reihe L & R: Francesco und Guohong aus Ferrara haben uns über Ostern 2015 besucht.
Venedig
Su la Piazza San Marco in Venezia
Nach dem Oberressl-Treffen 2013 fuhren wir über den Plöckenpass nach Italien.
Lustiges Rutschen im Salzbergwerk
In Hallstatt, im ältesten Salzbergwerk der Welt (Hallstattzeit - ca. 800 bis 450 v. Chr.), war Sumei beim
Rutschen mit 25,1km/h die Schnellste!

Hier stieß man auf Meersalz, das bei der Entstehung der Alpen im Fels eingeschlossen worden war.
Schafbergbahn
Yin & Yang am Wolfgangsee
Ausflug am 30. April 2013 auf Hu Jintaos Spuren mit Sumeis Tante und Cousine
- mehr
Bcher, Hibiskus
EDELWEISS CASTLE
... gehörte 2015 zu den Rennern in den USA (in deutscher Sprache als
HIBISKUS  erschienen.)
Am Turm der Uni Zürich
Über den Dächern von Zürich
feierten die Maschinenbau-Absolventen vom Herbst 1969 ihr 40-jähriges Jubiläum -
mehr
Schulfoto VS Maria Laah
Treffen Ehemaliger der VS Maria Laah, Geb.Jahrg. bis. ca. 1950
Samstag 20. März 2010, eh. Gh Leeb (Brucknerhaus) 14h.
Mehr Info
Misteln überall
Beim Nordic Walking entdeckt am 10. Januar 2009
Fleischtopf
Kraftwerk Steyrdurchbruch
anläßlich des 100-järigen Bestehens des Kraftwerks im Jugendstil
war am 28. Juni 2008 Tag der offenen Tür

Dieses Kraftwerk fasziniert mich, seit ich es als Bub bei einem Schulausflug zum ersten mal gesehen
habe. Als Freund von Wasserkraft, Mühlen, Schluchten und als ehemaliger Turbinenbauer (unter
anderen das Traun-Kraftwerk Lambach mit zwei Rohrturbinen), habe auch ich mich als Gratulant
eingestellt. Im Hintergrund sind die Festzelte zu sehen.

Lager
Kremsmünster: Der Ortsteil Gablonz zu Beginn der 1950er Jahre. mehr      Foto: Franz Kohler